Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

Armagedda - I Am (2011) • Absender: T.B., 04.06.2012 12:24

(contributed by S.)

Armagedda - I am



Land: Schweden
Format: MLP
Label: Eisenwald
Spielzeit: 23min
Klingt wie: BM zur Jahrtausendwende

ARMAGEDDA ist, wie schonmal gesagt, eine der Bands, die um die Jahrtausendwende mitten in einem großen "Untergrund-Hype" steckten und somit ebenso maßgeblich die Szene prägten, wie z.B. Bands, wie WARLOGHE, frühe KATHARSIS, JUDAS ISCARIOT, GODLESS NORTH oder Labels, wie vor allem SOMBRE RECORDS. Ohne einige dieser Bands und Labels, wäre die "Szene" heute anders und wohlmöglich würde keine Sau Vinyl kaufen.

"I am" beinhaltet 4 Songs eines "lost recordings" von 2001. Der Song "I am" ist mir allerdings durchaus ein Begriff - es gibt von ihm eine Live-Verison auf der "Echoes in Eternity" Kompilation, auf dem bereits allerlei alte Aufnahmen neu veröffentlicht worden sind. Ich nehme das Fazit mal vorweg: Für mich als großen ARMAGEDDA-Fan ist diese MLP definitiv eine Bereicherung. Für ARMAGEDDA-Neulinge seien eher die drei Voll-Alben empfohlen, denn die "I am" MLP ist, wie alle nicht-Alben-Songs der Band, relativ speziell. Und das betrifft in erster Linie den Sound. Vom Sound des zweiten und dritten Albums ist man meilenweit entfernt, man bewegt sich eher im rehearsal-artigem Proberaumsound, der allerdings definitiv seinen Charme hat und als solcher deutlich besser ist, als vieles andere auf dem Markt. Musikalisch bewegt man sich irgendwo zwischen erstem und zweiten Album - also noch keine Spur von dem seltsamen (aber guten) "Ond Spiritism"-Stil.

Ich habe die Vinyl-Version von Eisenwald, es gibt sie in weißem und rotem Vinyl. Aufmachung super: dicker Karton, 8-Seiten-12"-Booklet - allerdings wenig informativ: keine Liner Notes, "nur" die Texte und in der Mitte eine Sammlung alter Fotos und Flyer (u.a. den SOMBRE-Records Flyer der "The final War approaching" LP (den ich noch original in der LP habe), sowie eine Abbildung des Posters der einzigen (abgebrochenen) Tour der Band (Marching towards Christian Extremination 2002 - auch das habe ich noch original. :)

Also: ARMAGEDDA Fans und Nostalgiker: kaufen! Rest: evtl. mit anderen ARMAGEDDA Aufnahmen anfangen, z.B. "Only true Believers".

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Strahlenhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 235 Beiträge.