#1

FAP

in FW Reloaded 04.06.2012 18:05
von T.B. • 193 Beiträge

FAQ

1. FinalWar, das kenne ich vom Namen noch. Irgendwie. Was war das noch gleich?

Jaha, vermutlich von einem "Godzilla"-Film, einem Armagedda-Album oder einer Band aus dem rockigen Bereich.
Falls du das Magazin meinst:
Es entstand Ende 2001 / Anfang 2002. Mit einer ziemlich hässlichen Seite waren wir eine Weile online, kamen nach einer Pause aber mit einer ziemlich schniken Seite zurück. Aus heutiger Sicht absolut minderwertige und langweilige, aber z.T. nicht schlechte Konzertberichte, Interviews und Reviews folgten nicht zu knapp. Gott, muss ich damals viel Freizeit gehabt haben.
2008 fiel die Entscheidung, das Webzine einzustampfen und zu einem Printmagazin zu werden. So richtig mit Druck und Papier, falls ihr euch erinnert. Es sollte bei einem namhaften deutschen Label veröffentlicht werden, jedoch wurde dieser Plan nie materialisiert (was nicht zum geringsten Teil am Label liegt, das immer sehr geduldig und kooperativ war, keine Ironie!).
In der Zwischenzeit belief sich die Tätigkeit vor allem auf Konzertberichte, die weiterhin online veröffentlicht wurden.

2. Aha aha, wann kommt denn die Printausgabe?

Alter, leck mich!!!
Also zum Mitschreiben:
Es wird (vorerst?) keine Printausgabe geben. Das schleppte sich alles über einen viel zu langen Zeitraum so dahin, sodass mehrmals der Druck schon vor der Tür stand, das Material aber schon veraltet war. Mit neuem Layoutmann wollten wir es dann richtig richtig schnike machen, eine exklusive Coverzeichnung gab es ebenso und die ersten Screenshots sahen klasse aus. Blöderweise verschwand der Layouttyp kurz vor der Fertigstellung, vermutlich sitzt er im Knast, weil er sein Fahrrad mal wieder vor der Kirche angeschlossen hat.

Nach einer halben Ewigkeit fand ich zwar dankenswerterweise einen neuen Layouttypen, aber schon kurz danach rächte sich der Besuch von osteuropäischen Pr0n-Seiten in einem Datenverlust. hehe Zum Glück hatte ich alles vorher ja hochgeladen......... bei Megaupload. haha Schade drum, vor allem um die Interview mit Hellfucked, Anal Cunt, Mz412, Der Blutharsch, Dusken, Kadotus, WITTR, uvm.

Werter Herr Layoutmann, falls du dies hier liest: Schick mir doch bitte mal die Dateien rüber, falls du sie noch hast! Dann stell ich den Kram hier rein und gut is...

It's a curse!

3. Und wieso jetzt wieder online? Man, Junge, entscheide dich doch mal!

Guck dich doch mal um. Das "klassische Webzine" (was für ein Begriff an sich...) ist doch eh schon ausgestorben. Und wer glaubt eigentlich noch, dass Reviews zur Kaufentscheidung beitragen?!
Das, was blieb, sind zumeist Hampelmann-Seiten, die ihre "journalistische Tätigkeit" viel zu ernst nehmen, auf keinen Fall irgendwo anecken wollen oder den Entwicklungen der Szene einfach nicht mit dem Sarkasmus begegnen, der sie meist erst erträglich macht. Hinzu kommen irgendwelche Homos, die sich hastig durch ihre Mp3s klicken, und meinen, danach gleich jedermann mit ihrer beschissenen Meinung auf Portalen wie LastFm und hastenichgesehn belästigen zu müssen.
Da ist es doch schön, mal wieder eine Kontroll- und Meinungsbildungsinstanz zu haben, die einem die Entscheidung abnimmt, welchen Rotz man sich runterladen soll.

4. Aber diese billige Gratis-Foren-Oberfläche, das ist doch nicht dein Ernst, oder?? Wann kommt das RICHTIGE Webzine? Oder am besten ein cooler Blog oder so...

Fresse, das passt schon so. Ist doch alles dabei, was man braucht...
Auf Interaktivität ist übrigens geschissen, d.h. eure Meinung zu Reviews, Berichten etc. interessiert mich einen feuchten Furz, es wird kein "FW Barbeque Weekend" geben und kein hippes Usertreffen.
Damit's hier spaßig wird, darf man sich natürlich trotzdem austoben. Siehe dazu: Lese- und Schreibrechte

5. Ich möchte meinen Misserfolg bei Frauen gern durch Internet-Fame kompensieren, verweigere mich aber Facebook und solchem Web2.0-Hurenhäusern. Meine Deutschlehrerin sagt, ich habe einen tollen Schreibstil. Kann ich mitmachen und zu so einem coolen Typen werden wie du es bist?

Von mir aus. Review einfach per PN hier oder an finalwarmag [at] web [dot] de (bitte keine großen Dateien) schicken! Regelmäßigen Schreiberlingen kann ich auch die nötigen Rechte erteilen, um in diesem Bereich selbständig Zeugs zu posten.

6. Ich habe vorgestern eine Band gegründet und habe mein erstes Demo jetzt als Mp3-Album draußen. Magst du es rezensieren?

Nein. Aber sowas gehört wohl dazu. Siehe hierfür: Promotional stuff

7. Ich habe vorgestern ein Label gegründet und das erste Demo von LORD OBST 88 jetzt als CDR-Version mit old school Xerox-Cover draußen. Magst du es rezensieren?

Nein. Aber egal, siehe oben.

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 11:33 | nach oben springen

#2

RE: FAP

in FW Reloaded 24.08.2012 11:33
von T.B. • 193 Beiträge

bump

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Strahlenhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 235 Beiträge.