#1

Witchunter - Alive in Europe! (2011)

in Aktuelles 24.05.2012 19:40
von T.B. • 193 Beiträge

Witchunter - Alive in Europe!



Land: Italien
Jahr: 2011
Format: 7"EP
Label: Blasphemous Art Prod. / Iron Bonehead
Klingt wie: Apfelpflücken


"Alive in Europe!" enthält drei Stücke der jungen italienischen Speed Metal Band WITCHUNTER, die während ihrer Europatournee im April mit BAPHOMET'S BLOOD und KETZER hier im JAZ Rostock aufgenommen wurden. Schon darum für mich ein schönes Andenken. Die Aufnahmen bieten eine satten, sauberen und doch irgendwie rostigen Livesound, und wurden - im Vergleich zu denen, die ich habe - wohl noch ein wenig nachbearbeitet.
Gespielt wird "Crystal Demons", der Titelsong des letztjährigen Debütalbums, "Ready Tonight" (ebenso vom Album) und ein exklusives TANK-Cover ("Shellshock"). Eingängiger und vor allem spielfreudiger Apfelpflück/Spandex/Turnschuhe-Speed Metal, der hier wahrscheinlich kaum jemandem gefallen wird, der aber eine Menge Energie mitbringt und wissen lässt, die die Typen einfach 100%ig das lieben, was sie machen. Riffs, Gesangsrhythmen und Refrains gehen sofort ins Ohr. Witzig ist, dass sämtliche Publikumsreaktion rausgeschnitten ist. Eingeweihte wissen, dass dies sowieso höchstens ein verhaltenes Klatschen gewesen wäre, denn Leute waren kaum anwesend. EP kommt in vollfarbigem Faltcover mit netter Bildercollage, aber seht selbst:



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Strahlenhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 235 Beiträge.