(contributed by S.)
Antediluvian - Watchers Reign

Land: Kanada
Jahr: 2010
Format: CD
Label: Invictus
Spielzeit: 50 min
Klingt wie: Aaaaalter, was das denn?
Woah, was für ein Geschepper. Aber ohne Klirren. Was weiß ich, wie ich das beschreiben soll. Sehr basslastiger, dichter Sound und eigentlich Dauergeprügel mit tiefem Grunzgesang, welcher mich in Sachen Gesangsrhythmik irgendwie an MANTICORE erinnert. Unterbrochen wird der Gewaltreigen durch einige langsame Passagen, die aber nie lange federführend sind und alsbald wieder von planlos wirkendem Geballer abgelöst wird.
"Watchers Reign" ist kein Album, sondern eine Zusammenstellung von Demo-Material, weshalb die Soundqualität abschnittsweise schwankt. Selbige bleibt allerdings durchweg auf Demo-Niveau. Lyrisch geht es teilweise um "prehistoric chaos" (WTF?).
Tja, das war`s. Mehr kann ich nicht so wirklich sagen, zu amorph und nix, aber auch gar nix hat da einen Wiedererkennungswert. Wobei mir TB sicher widerspricht, der kann ja sogar Live PROCLAMATION Songs auseinanderhalten.
Ich weiß noch nicht, ob ich das ganze "gut" oder einfach nur extrem finden soll, interessant allemal. Wenn mir die jüngst erschienen MLP mal irgendwo über den Weg läuft, bin ich sicher nicht abgeneigt.