#1

Verge / Blood Red Fog - Because it's Wrong (2011)

in Aktuelles 05.06.2012 22:32
von T.B. • 193 Beiträge

(contributed by S.)

Verge / Blood Red Fog - Because it's Wrong



Land: Finnland/Finnland
Jahr: 2011
Format: Digipak-CD
Label: helvete.ru
Spielzeit: 68min
Klingt wie: unglaubliche Scheiße/typischer Finnen-Black Metal


Also was VERGE geritten hat, ist mir unklar. Ich hab noch grob die CD Wiederveröffentlichung des Demos von 2005 auf Christhunt im Kopf und meine, mich an irgendwie "normalen" finnischen Black Metal aus der zweiten Reihe zu erinnern. Aber was die Band, bestehend aus Leuten, die auch bei ARVET, CHARNEL WINDS, SATURNIAN MIST usw. tätig sind, hier fabriziert haben, spottet jeder Beschreibung. Scheinbar mit Gewalt versucht man, auf diesen abgedrehten Obskur-Black Metal Zug aufzuspringen, man stelle mal Vergleichsbeispiele, wie CIRCLE OF OUROBORUS, die beschisseneren der sowieso schon größtenteils beschissenen LIFELOVER Songs und ähnlichen Müll vor. Absolut unglaublicher Scheißdreck.

Zum Glück gibt es nagelneue, limitiert und verschweißte Digipak-CDs mittlerweile bei ebay für drei fuffzich, so dass ich doch noch in den Genuss von BLOOD RED FOG komme - der eigentliche Kaufgrund dieser CD - waren mir doch die Anschaffungskosten direkt bei helvete.ru zu viel. Auch BLOOD RED FOG kommen hier mit leicht "abgedrehten" Material daher, der sich aber nur um Nuancen von dem sonstigen Schaffen der Band unterscheidet - ich greife hier nochmal die Umschreibung "typisch finnischer Black Metal aus der zweiten Reihe" auf. Das passt. Man merkt allerdings hier und da, dass sich doch ein wenig am Konzept dieser Split CD orientiert wurde (seltsem Keyboard und Gitarrenläufe). Dennoch ist man Lichtjahre von diesem VERGE-Unsinn entfernt und bleibt beim schwarzmetallischen Tagesgeschäft.

Also bedingte Empfehlung für die Otto-Normal-Hörer, empfehlenswert nur für Leute, denen was an BLOOD RED FOG liegt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Strahlenhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 235 Beiträge.